Interkultureller Kreis
URI Bonn CC


Arbeitskreise Deutschland
Zurück zur Übersicht >>>



Interkultureller Kreis URI Bonn CC

Frau Marianne Horling stellt den Arbeitskreis vor:

Der Interkulturelle Kreis hatte sich schon zwei Jahre lang getroffen bevor sich 11 Mitglieder entschlossen haben, daraus einen Cooperation Circle für URI zu machen. Menschen mit unterschiedlichem kulturellem und religiösem Hintergrund, die in Bonn wohnen und hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben, treffen sich einmal im Monat. Sie besprechen u.a. aktuelle Themen des Tagesgeschehens, sie lesen Gedichte und andere Literatur aus den diversen Ländern, sie beraten sich über persönliche Probleme, sie bereiten Projekte vor und planen und führen Ausflüge durch.
Der Entschluss, als Gruppe Mitglied bei URI zu werden, entstand, weil sie alle Bedingungen dafür erfüllen, die Satzung von URI von allen voll und ganz mitgetragen werden kann und die Gruppe damit einen offiziellen Status mit internationalen Verbindungen erhält. Der Arbeitskreis ist Mitglied bei URI Deutschland e.V. Auf diese Weise vernetzen wir uns mit Gleichgesinnten und den anderen CCs in Deutschland und können die Strukturen dieses gemeinnützigen eingetragenen Vereins nutzen.

Für alle Mitglieder bedeutet der Zusammenschluss durch Erfahrungsaustausch, Öffnen des eigenen Blickwinkels und das sich Öffnen für bisher Unbekanntes eine innere Bereicherung und Erweiterung des persönlichen Horizonts.
Gern nehmen wir weitere interessierte Mitglieder und Sympathisanten auf.

Kontakt zum >>> URI Bonn CC